Hall of Fame

#TheNewOSRAM

Technologien beständig weiterentwickeln, während die Ziele bleiben

Das Leben der Menschen zu verbessern war schon immer unser Antrieb: Schon vor fast 100 Jahren haben wir mit dem ersten elektrischen Licht unsere Städte lebenswerter gemacht. Mit den ersten Autoscheinwerfern sorgten wir früh für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Projektoren machten dank unserer Produkte das Filmtheater zu dem Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Und mit den ersten Therapie-Lampen trugen wir schon in den 1930er Jahren zur Gesundheit der Menschen bei. Dabei war Licht früher vor allem Beleuchtung.

Heute eröffnet uns die Digitalisierung eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, die weit über das einfache „An“ und „Aus“ von Licht hinausgehen. Heute machen wir aus Licht mehr als Beleuchtung – inzwischen nutzen wir die schier unendlichen Möglichkeiten von Licht, um das Leben der Menschen zu verbessern. Heute sind wir #TheNewOSRAM.

Lösungen für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts finden

Mobilität, Sicherheit, Vernetzung sowie Wohlbefinden und Gesundheit: Das sind die zentralen Felder, in denen wir unermüdlich nach Antworten auf die großen Fragen des 21. Jahrhunderts suchen. Wie sollen wir im Jahr 2050 rund 10 Milliarden Menschen auf der Erde ernähren? Wie funktionieren urbanes Leben und Verkehr, wenn 70 Prozent der Menschen in Städten leben? Wie können wir unsere wertvollen Ressourcen schonen? Und wie können wir in einer digitalen Welt Datenschutz und Zugangssicherheit gewährleisten?

OSRAM trägt entscheidend dazu bei, diese Probleme der heutigen Zeit zu lösen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen werden die Menschen auch künftig besser sehen, kommunizieren, sich fortbewegen, arbeiten und leben.